Bettina

Schon von klein auf fasziniert mich die Appenzeller Musik so sehr, dass ich unbedingt Geige lernen wollte. Dabei ist es aber nicht geblieben. Als Kindergärtnerin und Primarlehrerin habe ich ein besonderes Flair für die Musik und spiele auch noch Klavier, Orgel, Harfe, Konzertzither, Gitarre und diverse Flöten. Aktuell lebe ich meinen Traum mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Söhnen auf unserem Heimetli im schönen Appenzellerland.

Mit der Harfe spiele ich auch noch in der Formation Appenzeller Saitenklang. (zwei Zithern, Bass und Harfe). Sehr empfehlenswert besonders in der Weihnachtszeit. Zudem betätige ich mich als Jodlerin nach typischer Innerrhoder Art und tanze mit Joseph den Hierig.

Ebenso singe ich in der Jodlergruppe Hirschberg, in der wir viel traditionell singen, beispielsweise Rugguserli, Zäuerli und Jodellieder quer durch die Schweiz. Aber auch spezielle Jodel – Schlager kommen nicht zu kurz. Das besondere Markenzeichen der Jodlergruppe sind aber die theatralisch vorgetragenen Ratzliedli, die garantiert jeden im Publikum zum Lachen bringen.

Weitere Informationen:
Jodlergruppe Hirschberg, Jodlergruppe Hirschberg auf Facebook
Formation Appenzeller Saitenklang